Saturday, November 04, 2006

2006-11-04

Shenandoah National Park

Von Washington aus fuhren wir auf Count(r)y Roads knapp an West Virginia vorbei zum Shenandoah National Park und summten dabei immer ein bekanntes Lied von John Denver vor uns hin … na, irgendjemand eine Idee, welches Lied wir meinen? ;o)

Die Fahrt auf dem 100 Meilen langen Skyline Drive durch den Nationalpark war wunderschön.


Bei herrlichem Kurzehosenwetter sahen wir uns schon die nächsten Tage beim Wandern, Frühstücken im Freien, Grillen vor dem Camper etc. … Der Big Meadows Campground (bei Meile 51 auf 1.100 m Höhe) war der perfekte Ausgangspunkt für Tagestouren und bereits bei der Ankunft sahen wir etliche Rehe, Geier, Streifenhörnchen und Ranger. Nach den vielen Städtetouren der vergangenen Wochen genau richtig für uns.


Der gegen Mitternacht einsetzende Regen konnte unseren Enthusiasmus nicht bremsen und auch die dicke Nebelsuppe, die unseren Camper am Morgen umwaberte dämpfte die Stimmung nicht wirklich. Statt Wandern stand vorerst Wäsche waschen auf dem Programm und gegen Mittag lugte schon die Sonne durch die Nebelschwaden. Was uns allerdings auffiel, war, dass es etwas abgekühlt hatte … genauer gesagt wurde aus dem Kurzehosenwetter ein Nichtohnelangeunterhosenwetter. Die erste Wanderung war dementsprechend kurz (dafür jassten wir umso länger – füf ab) und wir hofften auf steigende Temperaturen für den nächsten Tag. Am nächsten Morgen fanden wir die dick vereisten Fenster unseres Campers dann auch noch lustig. Als jedoch das Wasser in unserem Tank gefror und uns gegen Abend bei einer Außentemperatur von -10°C der Strom zum Heizen ausging, war Schluss mit lustig. Nach einer nicht ganz erholsamen Nacht beschlossen wir Big Meadows zu verlassen und am Ende des Skyline Drives wieder ins Tal hinab zu fahren.

Schade, aber angesichts der Eiszapfen die richtige Entscheidung.


Fortsetzung folgt …

0 Comments:

Post a Comment

<< Home