Thursday, December 07, 2006

2006-12-01

Georgia

Auch wenn uns Leute in South Carolina gesagt hatten, Savannah hätte nichts zu bieten, was es in Charleston nicht schöner und größer gäbe, ließen wir uns doch nicht davon abbringen, auch Savannah zu besichtigen. Und es hat sich gelohnt! Charleston war fast zu schön um wahr zu sein. Savannah hingegen hat neben prachtvollen Bauten und wunderschönen Parks (21 davon!) auch noch ein Hafenviertel mit einem leicht schmuddeligen Touch, in dem man sich lebhaft vorstellen kann, wie Piraten hier hausten. Savannah wirkt dadurch irgendwie authentischer … lebendiger.


In einem der 21 Parks entstand das nächste Photo. Na, klingelt's? Die Hollywood-Fans unter euch erkennen vermutlich Forrest (statt Tom), wie er auf der Bank sitzt, auf den Bus wartet und währenddessen seine Lebensgeschichte erzählt. Die Original Bank steht übrigens im Museum!


Ansonsten ließen wir's in Georgia gemütlich angehen. Verbrachten einige Tage in State Parks, machten Wanderungen und entdeckten wieder mal Seltsames …


Etwa 50 cm lang, Schnauze wie ein Schwein, Schuppenpanzer wie ein Dinosaurier, Schwanz der an Schlange oder Ratte erinnert, Augen wie ein Elefant, aber blind wie ein Huhn, Fell wie ein Meerschweinchen, Füße mit Krallen. Zuerst dachten wir das sind misslungene Versuche der Amis eine eierlegende Wollmilchsau zu klonen, mittlerweile wissen wir, dass es …


Gürteltiere (engl.: Armadillos) sind! Witzige Tiere, die auf der Suche nach Essbarem ständig mit der Schnauze im Boden wühlen. Leider sind sie kurzsichtig und schwerhörig und darum ziemlich leichte Beute …


Und weil wir nur an der Küste von Nord nach Süd durch den ansonsten relativ großen Bundesstaat Georgia gefahren sind, gibt's hierzu auch schon nicht mehr zu berichten. Florida wir kommen!

Fortsetzung folgt …

0 Comments:

Post a Comment

<< Home